Klimawandel? Hoffentlich!

Im Augenblick spielen unsere Medien wieder einmal verrückt, das Wetter, der Klimawandel ist das ganz große Thema geworden.

Sie berichten über verdorrte Bauern auf ihren Feldern, von Waldbränden, überhitzten Schülern, von Wasserknappheit und Ernteausfällen, von teureren Lebensmitteln,und von leistungsmäßig zurückfahrenden Atomkraftwerken.

Wie wäre es aber wirklich wenn unser Wetter durch Klimaänderungen nachhaltig zur Sonnenseite tendieren würde.

Für mich wäre es das Paradies schlechthin.Nie mehr kalte Füße in bitterkalter Januarnacht, keine Heizkosten mehr. Reisen ans Mittelmeer, um dort für viel Geld wie ein Brathering in der endlosen Schirmreihe auf dem Liegestuhl vor sich hin zu schmoren, würden entfallen,ebenso die dazugehörigen Autobahnstaus zur Reisezeit.

Klimawandel 3 Juli 2018_00000

Im Vorgarten würden Palmen stehen, Oleandersträucher zu mächtigen Hecken reifen,Hibiskuspflanzen ihre Blüten nicht schon nach wenigen Stunden einrollen, in den Flüssen und Kanälen würden riesige Süßwasserfische lauern, und so manch unvorsichtige Rentnerin an der Wasserlinie mitsamt ihrem Kleinhund einfach in sich hineinsaugen, was zu deutlich weniger Exkrementen auf den Straßen und verringerten Pflegekosten für die Krankenkassen führen würde.

Bauern würden nur ein paar Dutzend Flusspferde als Riesenschweine auf der Koppel halten, da sie jetzt klimatisch bei uns zurechtkommen, das Elend Tausender Schweine in engen Mastboxen würde ersatzlos entfallen, aus den Eckzähnen könnte man wunderschöne Dekoelemente für die Schrankwand schnitzen.

Klimawandel 2 Juli 2018_00000

Der Banker würde uns im Hawaii-Hemd mit aufgedrucktem Banklogo und in Bermuda-Shorts begrüßen, der Trinker im Stadtpark uns mit einem fruchtigem Mai Tai zuprosten, anstatt seine Bierpulle auf den Fahrradweg zerbersten zu lassen, und man könnte hier in Berlin direkt vom Kanzleramt in die warmen Fluten der hoffentlich sauberen Spree springen.

 

250/4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s