Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!

Gaza-Streifen, Flüchtlinge, Gewaltverbrechen auf unseren Straßen und in Wien, ab sofort keine wirklichen Themen mehr!

Der Irrsinn hat uns jetzt mit voller Wucht erfasst. Die ersten acht Beiträge der Zeitung „DieWelt“ im Augenblick sind wie einem Automatismus folgend, dem Thema der kommenden zwei Monate oder so gewidmet,selbstverständlich auch die Headline, die Top-Schlagzeile!

Fußball regiert die Schlagzeilen dieser Republik, heute schon steht er im Mittelpunkt des Geschehens, da irgendwann im Juni ein ziemlich wichtiger Wettstreit in dieser Sportart stattfindet.

Fußball 3 Juni 2018_00000

 

„Jogi ernennt seine Jungs“,oder „Jogi gibt seinen vorläufigen Kader bekannt“ heißt es einfach vollkommen ungeniert am helllichten Tage,“Götze verdichtet sich“,“Sandro nicht dabei, dafür aber Wagner!“

Mir sagen diese Worte und Namen nicht viel, aber einige der potentiellen Spieler waren schon ziemlich aufgeregt, ob sie nun dabei sind oder nicht. Es ist scheinbar eine ziemlich große Ehre für die jungen Männer zu sein im deutschen Mannschaftdress das Spielfeld betreten zu dürfen.Einige waren sogar so verschusselt, dass sie aus Versehen ihre Trikots einen anderen Staatschef aus einem ganz anderen Land gezeigt hatten, was manche Zeitgenossen bei uns durchaus verärgert hat.

Ich selber bin natürlich schon seit einiger Zeit im „WM-Fieber“,um dies mal im Fachjargon anzusprechen.

Modisch habe ich mich schon teilweise darauf vorbereitet, sowohl das offizielle Mannschaftstrikot für 89 Euro,als auch das günstigere Auswärtstrikot für 69 Euro haben schon Einzug in meinen Kleiderschrank gehalten.

Ich trage auch nützliche Hinweise rund um die kommende WM zusammen, zum Beispiel Grillrezepte oder Party-Tipps!

Auch der Lebensmittelhandel stimmt uns schon ein,frei nach dem Motto:“Bist du ein Fan,sind wir dein Markt!“ Das ist schon der Knaller, aber wir bekommen noch mehr, uns wird noch viel mehr geboten.Ein Fußballspieler hält ein Sammelalbum in die Höhe, es ist Anpfiff zur Sammel-WM! Das Album kostet nur 2,99 Euro, kauft man eine Snackgurke erhält man bis zu fünf Klebebilder gratis, die man an passender Stelle in das Album kleben oder heften kann.

Das ist voll super, am besten gefallen mir aber die kleinen Spielfiguren,“Fußball Popz“ genannt, das sind wohl kleine Nachbildungen führender Spielerpersönlichkeiten, aber mit übergroßen Köpfen und einem Saugnapf anstelle der Füße, was ja bei einem Fußballspieler nicht wirklich verständlich ist!Es gibt sogar einen Sammelbehälter in Form einer Dose mit Deckel, in der man die Figuren hineinlegen kann, für 1,50 Euro das Stück fragt man natürlich nicht nach dem Sinn.

Aber das ist alles nur der Anfang dieser gewaltigen Kampagne, die uns mehr und mehr in ihren Bann ziehen wird, und über die viel zu berichten sein wird!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s