Kreativität

Heute mal ein kurzer Interims-Beitrag, ausgelöst durch eine Nachricht, die das wirkliche Leben mit seiner ungeheuren Wucht schrieb.

Gestern oder so erfolgte ein weiterer Angriff eines Mannes auf Sanitäter während eines Einsatzes in meiner Heimatstadt Berlin. Dies ist mehr als ungehörig, wird aber hoffentlich von der Gerichtsbarkeit entsprechend geahndet.

Faszinierend war allerdings die Tatsache, dass der Unhold versucht hat, auf einen kurzfristig von den Rettungskräften auf der Straße abgestellten Defibrillator zu bieseln.

Da bin ich schon ein wenig baff, ob der unglaublichen Kreativität des Gesetzesbrechers, selbst die Koryphäen von Monty Python sind darauf nicht gekommen, vielleicht gab es diese Dinger damals aber auch noch nicht.

Man hat ja schon viel gehört, gesehen und gelesen in die letzten Jahrzehnten von sogenannten Aktionskünstlern. Männer, die sich in einen Eisblock einfrieren ließen, und dort tagelang verharrten, eine Frau aus England, die jedem zahlenden Besucher ihre Mumu aus nächster Nähe präsentiert hat,ich denke an Persönlichkeiten wie Rotraud von der Heide, aber auch an Arthur Kuggeleyn mit seinen repetitiven Bewegungen.

Das Urinieren im öffentlichen Raum auf ein lebensrettendes technisches Gerät durch einen Aktionskünstler wäre jetzt doch der Hammer, auf der nächsten Documenta, oder live im Olympiastadium im Sommer, übertragen von ARD oder ZDF!

Natürlich könnte man die Sache noch ein wenig „pimpen“, der Künstler sollte über einen ausländischen Namen verfügen, zum Beispiel Sergej(„le Crayon“) Gateaux, bisexuell, zumindest aber mit einer sexuellen Identitätskrise ausgestattet, und natürlich Aktivist.So könnte er sich weltweit für die gleichmäßige Abnutzung von Bleistiften aller Art einsetzen.

Dies wäre ein Knaller und würde zusätzlich Touristen und Kulturliebhaber aus aller Welt anlocken, ich wäre ebenfalls voller Begeisterung dabei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s